Fitness / Yoga

Fitness für Sie und Ihn

Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glück und reduziert Stress und Erschöpfung!

Im wöchentlichen Wechsel machen wir Yoga (Kundalini) und Fitness. Das ist nicht nur sehr abwechslungsreich, es macht auch unheimlichen Spaß. Beim Yoga versuchen wir Körper und Seele im Einklang zu bringen und in den Fitness Stunden powern wir uns richtig aus

Jede Stunde beginnt mit einem Aufwärmtraining, im Anschluss daran beginnen wir mit dem Muskelaufbau. Dieser ist wichtig für die Haltung, Kräftigung und Koordination des Körpers. Bei schwungvoller Musik werden die Übungen mit oder ohne Handgeräte durchgeführt. Wir sprechen hauptsächlich den Rücken, die Schultern, den Bauch und die Beine an. Am Ende der Stunde fehlt natürlich nicht ein gezieltes Stretching mit Yogaanteilen zum Entspannen und Wohlbefinden. Die ständig wechselnden gymnastischen Übungs- folgen verlangen Konzentration und Ausdauer.

Wir würden uns freuen, neue Sportlerinnen und Sportler bei uns begrüßen zu können!

Machen Sie den ersten Schritt und kommen Sie zu uns. Sie werden sehen, dass Sport Spaß machen kann. Wir freuen uns auf Sie. Kommen Sie einfach vorbei, machen Sie mit und zwar ganz unverbindlich.

Unsere Übungsleiterin Martina Hartert kümmert sich um unsere Fitness und Martina Andoh ist unsere Yoga-Lehrerin. Unsere Gruppe existiert bereits seit 1976 und wir sind derzeit ca. 10 Mitglieder

Übungszeiten: mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr
Ort: Turnhalle in der Schule an der Delmestraße, Bremen-Neustadt.

Sylvia Koch
Tel. 0421/1080-2293 (tagsüber)

sylvia.koch(at)rheinmetall.com

Sport-Gemeinschaft ERNO Bremen e.V.
info(at)sg-erno.de