Der Weg zur Platzerlaubnis (PE)

Der zukünftige Golfer sollte Geduld haben und etwas Talent, jeder Neuanfang ist schwer!

Der erste Schritt ist das Anstreben einer Platzerlaubnis (PE).

Die Platzerlaubnis ist im Gegensatz zur Vorgabe kein übertragbarer Nachweis der Spielstärke.

Jede Platzerlaubnis ist eine interne Maßnahme des jeweiligen Golfplatzes zur Förderung seiner Spieler.

Sie ist im Sinne der Spiel- und Wettspielordnung des DGV auf die jeweilige Golfanlage beschränkt.

Wie kommen Sie zu einer Platzerlaubnis:
Dreimalige Teilnahme an den Regel-Matineen des Golfparks
Einige Golfstunden mit einem Golfprofessional
Eigenes Üben
Erteilung der Platzerlaubnis für den Golfpark an der Lesum: mit dem Golfprofessional einige Löcher auf dem Platz spielen
Termine siehe Aushang
Üben in Verbindung mit Unterricht
Sie sollten ca. eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn hier sein, so daß Sie noch eine Tasse Kaffe trinken und einige Bälle vorher schlagen können. Beginnen Sie Ihre Übungen immer mit einem kurzen Eisen (7-8-9-PW)
Das Umsetzen einer Golfstunde sollte direkt danach stattfinden, also nehmen Sie sich die Zeit und schlagen Sie noch einige Bälle.
Um Ihren Unterricht erfolgreich zu machen, empfehlen wir mindestens ein bis zwei Mal zwischen Ihren Unterrichtseinheiten selber zu üben. Die Golfstunde ist eine Anleitung zum Üben. Der Spieler sollte das Gelernte danach selber umsetzen!

Sport-Gemeinschaft ERNO Bremen e.V.
info(at)sg-erno.de