Schwimmen

Diese Sparte bietet freies Schwimmen auf zwei oder drei 25-Meter-Bahnen im Hansewasser Hallenbad. Wir haben etwa zwölf Mitglieder, diese sind teils aktive Mitarbeiter und teils Ehemalige. Unser Spektrum reicht von sicheren Freizeitschwimmern bis zu ambitionierten Schwimmern, die in der Woche den ein oder anderen Kilometer zurücklegen. Das Schwimmbecken ist normalerweise nicht zu voll. Wir beherrschen in der Regel das effiziente im Kreis Schwimmen auf einer Bahn. Wir teilen uns die Bahnen mit zwei kleinen Betriebssportgruppen anderer Firmen.

Der Landes Betriebssport Verband (LBSV) ist in der Regel mit Harald Jäger vertreten, der mit uns schwimmt, die Aufsicht führt und auch Tipps und Tricks der verschiedenen Schwimmstile vermittelt. Er nimmt auch die Schwimm-Anteile des Deutschen Sportabzeichens (nach vorheriger Vereinbarung) ab.

Saison
Saison ist – mit Ausnahme weniger Wochen im Sommer – ganzjährig.

Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr. In diesem Zeitraum sind die Bahnen gebucht.

Hansewasser Hallenbad
Franz-Böhmert-Straße 11

Zum Hansewasser Hallenbad
Das Hansewasser Hallenbad befindet sich gleich rechts vom Eingang des Station Bades. Es ist ein reines Vereinsbad, das aber sonntags freies Schwimmen für alle bietet. Für Zeiten und weitere Informationen siehe
www.hansewasser-hallenbad.de

Parken kann man unweit des Bades auf den Parkflächen von Werder Bremen. Im Bad gibt es keine abschließbaren Fächer. Es ist daher zweckmäßig, nur das wirklich Nötige mitzunehmen und Wertsachen in einer kleinen Tasche oder einem Rucksack mit in die Schwimmhalle zu bringen.

Sie interessieren sich für unsere Sparte? Dann wenden Sie sich gerne an …

den Spartenleiter
Norbert Brauer
norbert.brauer(at)airbus.com

Sport-Gemeinschaft ERNO Bremen e.V.
info(at)sg-erno.de