Tauchen

Die Sparte Tauchen der SG-ERNO entstand mit der Gründung des Hauptvereins im Jahre 1986. Doch schon vorher fanden sich ERNO-Taucher zusammen um gemeinsam diesen Sport zu betreiben.
Inzwischen sind von der "alten Garde" kaum noch Sportler aktiv. Umso erfreulicher ist es,
daß neue Mitglieder dazugekommen sind und die Sparte sich jetzt stark verjüngt darstellt.
Heute sind die SG-ERNO Taucher gleichzeitig Mitglieder des TSC
(Tauchsportclub Bremen e.V.). Dieser Verein ermöglicht uns mehrmals wöchentlich im
Uni-Bad (in den Sommerferien im Horner Bad) zu trainieren. Außerdem besteht die
Möglichkeit im Grienenbergsee bei Uthlede mit Tauchgerät zu tauchen.
Der TSC steht für eine sehr gute Ausbildung vom Anfänger bis zum Tauchlehrer. Für Neueinsteiger ist es auch interessant sich kostengünstig Tauchequipment von der SG ERNO bzw. dem TSC ausleihen zu können.

Ausführliche Informationen zu dieser Betriebssportsparte erhalten Sie beim Spartenleiter:

Dietmar Zimmermann
E-Mail: diwozi(at)web.de

Sport-Gemeinschaft ERNO Bremen e.V.
info(at)sg-erno.de