Volleyball

Die Sparte Volleyball blickt nun schon auf ein über 25-jähriges Bestehen zurück.
Sie bietet für alle Spielniveaus Übungs- und Spielmöglichkeiten und hat schon viele Anfänger zu Stammspielern in unseren Mannschaften gemacht. Unsere gemischte Gruppe variiert von jung (20+) bis älter (70+), von lang bis kürzer, von FreizeitspielerInnen bis ligafähigen SpielerInnen.
Unser Ziel ist dabei aber immer Spaß am Spiel, weniger der Leistungssport.

Der Übungsbetrieb ist regelmäßig montags von 19:50 bis 22:00 Uhr in der für Volleyball bestens geeigneten Turnhalle im Schulzentrum Koblenzer Straße (Koblenzer Str., Bremen Osterholz-Tenever), außer in den Schulferien.

Mit einer gemischten Mannschaft nehmen wir an der Firmenrunde des LBSV (Betriebssport Bremen) teil (keine Spiele am Wochenende).

Legendär sind unsere Firmenturniere. Mindestens einmal, meist aber mehrfach im Jahr geht erst zu den unterschiedlichsten Turnieren innerhalb der EADS, aber auch zu vielen Turnieren im näheren Umkreis. Dabei ist es für uns normal, uns mit mehreren Nationen an den Mixed-Turnieren zu beteiligen.

Aufnahmevoraussetzungen bzw. Ausstattung: keine (nur eigene Bekleidung, Turnschuhe und Duschzeug könnte schon passen).

Ausführliche Informationen zu dieser Betriebssportsparte erhalten Sie beim Spartenleiter:

Wolf-Peter Foth
Tel.: 0421-539- 4880
Fax: 0421-539- 28 4880
E-Mail: wolf-peter.foth(at)airbus.com

Sport-Gemeinschaft ERNO Bremen e.V.
info(at)sg-erno.de